RuhrRoller Dogs
RuhrRoller Dogs
RuhrRoller-Dogs
RuhrRoller-Dogs

Aktuelles

Ab September geht es wieder los :-)

 

VDSV Deutsche Meisterschaft

2019 Dryland in Ströhen

am 16. + 17.11.2019

Wir sind vor-Ort Rennrichter-

Lizenz verlängern ;-)

 

MTB-Seminar mit Kokopelli

Bikepower

14.-15.09.2019 - ausgebucht

 

 

Termine Dogscooter-Einsteiger 2019:

28.09.2019 - ausgebucht

27.10.2019 - 1 Platz frei

10.11.2019 - ausgebucht

08.12.2019 - 4 Plätze frei

22.12.2019 - 2 Plätze frei

Mehr Infos unter

Seminare/Workshops

 

Fortgeschritten in Planung
 

 

Canicross- und Caniwalk Trainingsgruppen in Dortmund:

 

Caniwalk jeden Montag von

18:00 - 19:00 Uhr

 

Canicross jeden Montag von

19:15 - 20:15

individuelles Gruppentraining

 

 

Nun dürfen wir auch Renn-Richten :-) Lizenz zur nationalen IFFS-Rennrichterin

 

Wir haben die Erlaubnis gem.

§ 11 Abs. 1 S. 1 Nr. 8 f des TierSchG gewerbsmäßig Hunde für Dritte im Zughundesport auszubilden oder die Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter anzuleiten. 

 

 

-Video vom Better-Mushing-Seminar: http://youtu.be/K471R4a3riQ

 

 

---------------------------

 

Wir waren mit dem Zughundezentrum Oberland in den Bergen - hier ein kleiner Einblick/Video:

http://www.youtube.com/watch?v=utVuv30bckw

 

 

VOX-Sendetermin 13.09.2014 ab 18:00 Uhr bei HundKatzeMaus - der Link zur Sendung:

http://www.vox.de/medien/sendungen/hundkatzemaus/40026-1f37b4-5ddf-19/dogscooting-rasanter-rollerspass-fuer-tier-und-mensch.html

 

24.05.2014: VOX war da  - 7 Stunden vor der Kamera für die Sendung "HundKatzeMaus" wir freuen uns auf einen spannenden Beitrag.



Damit ich weiß, wer uns hier besucht, könnt ihr euch auch gern ins Gästebuch eintragen.

Wer ist der Mensch am Ende der Leine von Joe, Phoebe, Loona und Hook'ee :-)

Ich, Silke Wahl bin seit über 25 Jahren in der freien Wirtschaft als IT-Consultin tätig. Projektarbeit, Workshops, Entwicklung, Beratung, Unterstützung, Softwartests, Seminare und Kundengesprächskreise rund um das Thema IT im Krankenkassenwesen bestimmen meinen Alltag.

Da das ja nicht alles sein konnte, kam eine Ausbildung zur Hundetrainerin und eine Ausbildung als Zughundetrainerin hinzu.

Zu guter Letzt habe ich noch eine Coach-Ausbildung absolviert und bin seitdem zertifizierter commbonding® Coach. Einzel- und Kleingruppencoaching mit dem Ziel der persönlichen Weiterentwicklung in der freien Wirtschaft und im persönlichen Bereich (tiergestütztes Coaching) in Zusammenarbeit mit meinen Hunden als coachdogs runden das Ganze ab.

2015: VDSV-Zertifizierung zur nationalen IFSS-Rennrichterin (International Federation of Sleddog Sports)

April 2016: Lizenz zur nationalen IFSS Rennrichterin

Seit über 14 Jahren laufe ich beim Lauftreff Wischlingen in Dortmund. Viele Halbmarathons und auch Marathons wurden in dieser Zeit bestritten.  Aufgrund von 2 Sportverletzungen geht es mittlerweile etwas ruhiger zu :-) Trotz allem gehört das Laufen immer noch in mein Leben und das immer in Begleitung meiner Hunde. In jungen Jahren gehörte noch eine Ausbildung als Schwimmlehrerin dazu - Ausbildung für den Bereich Erwachsene und Kinder.

Somit sind wir nicht nur mit dem Dogscooter unterwegs, sondern auch mit dem Bike (Bikejöring) und mit Laufschuhen (Canicross).



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Silke Wahl